NORD-NERD.DE 
Die nerdlichste Bastion für das Pen&Paper-Rollenspiel

 

 

 Das sagt Björn:

 

Wer wollte nicht immer schon mal Hulk spielen? Oder Iron Man? Vielleicht sogar Spiderman oder Captian America? Oder aber, man hat eine Idee für einen eigenen Superhelden im Marveluniversum. Mit diesem Rollenspiel geht das. Man wählt einen von über 40 bekannten Helden aus oder erstellt sich seinen ganz eigenen. 

Das Würfelsystem ist wirklich innovativ; es ist nämlich gar nicht vorhanden. Ja, Marvel Universe RPG kommt komplett ohne Würfel aus, dafür benötigt man eine Handvoll Steinchen, die dem Charakter als Stärke/Fähigkeiten-Pool dienen. 


Warum also nicht mal als Superheld eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen? Was sind schon Schäden in Milliardenhöhe, wenn das Schicksal der Welt in Gefahr ist?