NORD-NERD.DE 
Die nerdlichste Bastion für das Pen&Paper-Rollenspiel

DEJAN MANDIC AUF NORD-NERD.DE

Seit geraumer Zeit bereits beauftragen wir den Künstler Dejan Mandic für diverse Zeichnungen. Dabei ist sein gleichbleibender Stil für uns immer wieder ein Augenschmaus. Nun hat er bereits ein paar tolle Bilder abgeliefert, was auch der Grund dafür ist, dass er nun eine eigene kleine Galerie auf Nord-Nerd.de bekommt.

GEBRÜDER BJÖRN & STEFAN GRIMMIG

Zwei fiktive Charaktere aus dem Warhammer-Fantasy-Universum, aber mit echten Vorbildern. Die Gebrüder Björn und Stefan Grimmig haben reale Vorbilder, nämlich die Freunde Björn und Stefan von den Nord-Nerds. Dabei kamen sie auf die Schnapsidee, sich von Dejan Mandic im Warhammer-Stil zeichnen zu lassen. Auch die Hunde von Björn, Oscar und Fleno, sind dabei.


DIE HERRSCHAFTEN

Spielercharaktere aus dem Warhammer-Fantasy-Universum: "Die Herrschaften". Dabei handelt es sich um den Hexenjäger Clemens Hochhut von der Lärche, den Ritter des Weißen Wolfs Ulf Hagel und dessen Leibwächter Kent Strasser, der im späteren Verlauf der Kampagne zum Morrpriester wurde. Die Abenteuer dieser Charaktere kann man sich HIER als Spielbericht anhören. 



ALTDORF

Die Hauptstadt des Imperiums in der Alten Welt (Warhammer Fantasy Rollenspiel). Die Details auf dieser Karte sind grandios. Ständig entdeckt man neue Dinge. Ob nun eine Leiche im Kanal treibt oder ein Ruderer versucht von einer Flussseite auf die andere zu gelangen. Händlerstände, Pferche, Galgen usw. 

Die komplette Karte von Altdorf kann man sich HIER  herunterladen. 


THEODOR VON TANDRICH

Der durch die "Herrschaften" reich gewordene adelige Händler Baron Theodor von Tandrich.Im Hintergrund wird Burg Bergbach gebaut. Theodor von Tandrich pflegt einen sehr luxuriösen Lebensstil, wie man an seiner Statur und seiner Kleidung erkennen kann. 


THE GANG 

Die Charaktere aus der Kampagne "Mit Klingender Münze": Der Ranaldpriester Ferdinand Liebermann, Gustav "Die Qualle" Glück"  und Arthur "Der Stichling" Goldzahn. Zudem der Kater "Mau". Wie man der Widmung entnehmen kann, ist diese hervorragende Zeichnung ein Geschenk von Dejan an Björn. 


LUFTSCHIFF "DIE OSTWIND"

Wieder einmal hat uns Dejan Mandic (Zweihänder RPG) mit einem Meisterwerk beglückt. Dieses Kunstwerk zeigt das Luftschiff Ostwind, welches zum Hauptwerkzeug und Mittelpunkt unserer damaligen Warhammer Fantasy  (1. Edition) Kampagne wurde. Mit diesem Fluggerät bereisten die Charaktere die Alte Welt und erlebten viele Abenteuer. Die Ostwind diente ihnen dabei immer als sicheres und mobiles Zuhause. Sie wurden im ganzen Imperium bekannt und sorgten für großes Aufsehen, wenn sie sich Städten und Dörfern näherten.



Der Künstler:  https://www.dejanmandic.com/