NORD-NERD.DE 
Die nerdlichste Bastion für das Pen&Paper-Rollenspiel


Ein paar Worte von Björn: Oft werde ich gefragt, was denn die Warhammer Fantasy Welt ausmacht. Ich antworte dann meistens: Es ist ein gesunder Mix aus Monty Pythons Ritter der Kokosnuss, Dungeons&Dragons, die drei Musketiere (1973) und dem Dreißigjährigen-Krieg. Aber auch die Filme aus der Hand von Quentin Tarantino wie zum Beispiel The Hateful 8, Django oder Pulp Fiction sind eine andauernde Inspirationsquelle für uns und spiegeln unsere Spielweise ganz gut wider.

Das Warhammer Fantasy Rollenspiel begeistert uns schon seit vielen Jahren, mich speziell seit 1995. 1997 kaufte ich mir die deutsche Edition, welche auch gleichzeitig die erste war. Meine Frau Kathrin lernte ich 2002 kennen und sie kam dann auch gleich hinzu. 2018 stieg auch mein Sohn mit in das Rollenspiel ein und spielt nun gemeinsam mit uns. 

Seit 2019 übernehmen Kathrin und ich das Lektorat / Korrektorat für das Warhammer Fantasy Rollenspiel in der vierten, deutschen Edition. Damit geht natürlich ein großer Traum in Erfüllung, denn viel dichter kann man seinem Lieblings-Rollenspiel nicht mehr kommen.